Infoveranstaltung Online-Fundraising

Online-Fundraising

Mit dieser praxisnahen Infoveranstaltung erhalten Sie einen kompakten Überblick zum Thema Online-Fundraising und wie es Ihnen gelingen kann, über das Internet an zusätzliche Mittel für Ihren Verein, Ihre Stiftung oder Ihre kirchliche Einrichtung zu kommen. Denn auch wenn der Spendenmarkt stark umkämpft ist, können auch kleinere und mittelgroße Organisationen mit einem grundlegenden Wissen und der Auswahl der richtigen Maßnahmen ausreichend Mittel für sich und ihre Projekte gewinnen.

Die Teilnehmenden erhalten u.a. Antworten auf die folgenden Fragen:

•  was ist unter Online-Fundraising allgemein zu verstehen?
•  welche Online-Fundraising-Maßnahmen und -Methoden gibt es aktuell?
•  wie lassen sich über Website, Newsletter und Co. Spenden sammeln und neue Mitglieder gewinnen?
•  wie können Sie mit Crowdfunding Spenden für Ihre Projekte und Vorhaben gewinnen?
•  welche praktischen Schritte und Maßnahmen sollten Sie in Ihrem Verein oder Ihrer Stiftung ergreifen, wenn Sie ins Fundraising einsteigen wollen?


Unser Referent:

Matthias Marx, EngagementZentrum gGmbH
Als zertifizierter Fundraising-Referent (Fundraising Akademie), Projektmanager für gemeinnützige Fördergelder
(Deutsche Fördermittelakademie) und Stiftungsmanager (Deutsche StiftungsAkademie) hat er sich auf die Bereiche Fundraising und Stiftungsgründung spezialisiert.
Er berät regelmäßig Vertreterinnen und Vertreter gemeinnütziger Organisationen sowohl in Einzelberatung als auch in Seminaren, wie sie an Fördermittel und Spenden kommen, um die Organisation weiterzuentwickeln und Projekte umzusetzen. Außerdem betreut er die von gemeinnützigen Organisationen kostenfrei nutzbare Spenden-Plattform des EngagementZentrums.


Datum, Uhrzeit & Ort:

  • Termin 1: Freitag, den 27. März 2020
  • Termin 2: Freitag, den 30. Oktober 2020 
  • Ort: IdeenWerkStatt BraWoPark Business Center II (14. Etage), Willy-Brandt-Platz 19, 38102 Braunschweig

IdeaWall Digital

Gestaltungsraum

Gestaltungsraum



 


Anmeldung & Teilnahmegebühr:

  • Bitte melden Sie sich online zu Ihrem gewünschten Termin an.

  • Termin 1 - Freitag, den 27. März 2020          zur Online-Anmeldung

  • Termin 2 - Freitag, den 30. Oktober 2020   zur Online-Anmeldung
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 29,90 Euro (inkl. MwSt.) und beinhaltet neben Verpflegung auch Teilnehmerunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Franziska Sieland

Bei Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen unsere Veranstaltungsmitarbeiterin Franziska Sieland
– telefonisch unter 0531/ 809132 -1459 oder per Email an franziska.sieland@engagementzentrum.de – gerne zur Verfügung.

 

 

 


Unsere Veranstaltungen richten sich an:

• Haupt- und ehrenamtliche Vertreterinnen und Vertreter aus gemeinnützigen Organisationen (Vereine, Stiftungen), Kirchen und freien gemeinnützigen Initiativen, die sich seit längerem mit diesen Themen beschäftigen oder erstmals Wissen in diesem Bereich erlangen möchten.

• Die Vielfalt der Teilnehmer*innen ermöglicht einen produktiven Meinungsaustausch. Uns ist wichtig, Ihnen nicht nur ausreichend Gelegenheit für Ihre individuellen Fragen zu bieten, sondern stets auch genügend Zeit für Diskussionen und zum Netzwerken.

zur Termine-Rubrik