Öffentlichkeitsarbeits-/ Marketing-Beratung

Ebenso wie Unternehmen möchten auch gemeinnützige Organisationen eine positive Außenwahrnehmung – vor allem gegenüber bestehenden Spendern und potenziellen Förderern – schaffen.

Eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit dient der Transparenz, Vertrauensbildung und Sympathiegewinnung und sichert finanzielle Unterstützung, stärkt die Mitgliederbindung und fördert den Mitgliederzuwachs.

Zu den Instrumenten der Öffentlichkeitsarbeit zählen:

  • eine Internetseite
  • Social Media-Auftritte (Facebook, Instagram etc.)
  • Briefe/ Mailings an (potenzielle) Mitglieder und Spender
  • Broschüren (Tätigkeits-, Geschäfts- und Jahresberichte sowie Imagebroschüren)
  • Flyer
  • Visitenkarten
  • Info-Stände auf Veranstaltungen
  • Email-Newsletter
  • Pressemitteilungen
  • Imagevideos.

Dabei dienen einige Instrumente der reinen Information der allgemeinen Öffentlichkeit (z.B. Pressemitteilungen), andere zielen auf den persönlichen Dialog mit einzelnen Personen und Zielgruppen wie Mitglieder, Spender und weitere Förderer ab.

Wir unterstützen Sie dabei, die für Ihre Organisation und Ihre Vorhaben richtigen Instrumente auszuwählen. Denn: gezielte Investitionen in eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit erhöhen die Chancen Ihrer im Wettbewerb um Spenden und Mitgliedschaften stehenden Organisation und zahlen sich kurz- wie langfristig aus.

Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.

Zur Terminabsprache für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen telefonisch oder schriftlich zur Verfügung.

Telefon: 0531-809132-1450
Email: mail@engagementzentrum.de

Online-Kontakt-Formular