Online-Impuls-Vortrag "Der deutsche (gemeinnützige) Fördermittelberg"

Der deutsche Fördermittelmarkt sucht – was sein finanzielles Volumen und seine “Buntheit“ anbelangt – wohl weltweit seines gleichen. Denn auch wenn zahlreiche Stiftungen ihre Förderhöhen in den vergangenen Jahren aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase reduzieren mussten, stehen nach wie vor ausreichend Fördermöglichkeiten für gemeinnützige Organisationen zur Verfügung, um tausende Projekte und Aktivitäten zu unterstützen. Gleichwohl scheint der Großteil an Organisationen das volle Potenzial an Fördermöglichkeiten – die bekannteren Goldadern wie die versteckteren Goldäderchen im deutschen (gemeinnützigen) Fördermittelberg – noch nicht erkannt respektive voll ausgeschöpft zu haben.

In unserem einstündigen Impuls-Vortrag erhalten die Teilnehmenden des "Fundraising-Forum Frankfurt 2022" anhand von 7 zentralen Thesen Einblicke in den deutschen Fördermittelmarkt und seine „Fördertöpfe“ und lernen die Grundbedingungen einer systematischen Fördermittelrecherche sowie die Erfolgsfaktoren für eine umfangreiche(re) Finanzierung von Projekten über Fördermittel kennen.

Datum, Uhrzeit & Ort:

  • Dienstag, den 17. Mai 2022 von 13.15 bis 14.15 Uhr
  • Online-Veranstaltung

Anmeldung & Teilnahmegebühr:

  • Eine Anmeldung bis zum 8. Mai 2022 ist erforderlich:  zur Online-Anmeldung
  • Die Veranstaltung ist für Teilnehmende kostenpflichtig

Nähere Informationen:

Das Fundraising-Forum Frankfurt 2022 findet am 17. Mai als Online-Konferenz statt. Die Teilnehmenden dürfen sich über zahlreiche Vorträge und Seminare zu verschiedensten Fundraising-Themen freuen. Einen Überblick über alle Vortragsthemen und Informationen zur Teilnahme erhalten Sie unter: www.fundraising-evangelisch.de/fundraising-forum

Zurück zur Terminübersicht