Tag der Stiftungen

Wie vielfältig die Stiftungslandschaft ist, was Stifterinnen und Stifter bewegt, was Stiftungen tun, was sie durch ihr Engagement bewirken und welchen Beitrag sie in der Gesellschaft leisten: Das wird beim europaweiten Aktionstag sichtbar. Auch in der BraWo-Region werden an diesem Termin zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen stattfinden. Bei dem von der "Stiftungslandschaft Wolfsburg" organisierten "Tag der Stiftungen" werden zahlreiche in Wolfsburg aktive Stiftungen ihre Arbeit vorstellen. Besuchen Sie uns an unserem Stand im Kunstmuseum Wolfsburg. Wir möchten interessierten Besucherinnen und Besuchern aufzeigen, dass eine Stiftungsgründung auch für Personen, die zum ersten Mal mit dem Thema Stiften in Berührung kommen, einfacher ist als man gemeinhin denkt.

Datum, Uhrzeit & Ort:

  • Donnerstag, 1. Oktober 2020 (15.00 bis 18.00 Uhr)
  • Kunstmuseum Wolfsburg, Hollerplatz 1, 38440 Wolfsburg

Anmeldung & Teilnahmegebühr:

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht notwendig.


Nähere Informationen:

Nähere Informationen liegen aktuell noch nicht vor, werden aber an dieser Stelle bekannt gegeben.

IMPRESSIONEN VOM TAG DER STIFTUNGEN IN WOLFSBURG 2019:

Pressetermin zum Aktionstag Ende September

Stand des EngagementZentrums

Vor dem Kunstmuseum Wolfsburg

Zurück zur Terminübersicht