Wissenswertes zu unseren Online-Seminaren

Was ist ein Online-Seminar?

Ein Online-Seminar ist eine über das Internet durchgeführte (Informations-)Veranstaltung. Im Gegensatz zu einem Webcast oder Video ist ein Online-Seminar interaktiv ausgerichtet und ermöglicht die Kommunikation zwischen Vortragendem und Teilnehmenden.

Wie kann ich an einem Online-Seminar teilnehmen? Was sind die technischen Voraussetzungen?

Für die Teilnahme benötigen Sie:

  • PC, Notebook/Laptop oder Smartphone
  • Lautsprecher
  • stabile Internetverbindung
  • Browser (z.B. Mozilla Firefox, Internet Explorer) in aktueller Version

Ein Headset ist optional, Mikrofon und Webcam sind nicht notwendig.

Wie kann ich sichergehen, dass meine Teilnahme technisch möglich ist?

Es steht Ihnen frei, vorab einen Technik-Check mit dem Gerät durchzuführen, mit dem Sie am Online-Seminar teilnehmen möchten.
Bitte klicken Sie dazu auf den folgenden Link: zum Technik-Check

Sollten Sie Verbindungsprobleme feststellen, wenden Sie sich gern an unseren Mitarbeiter Toni Pavic, der Ihnen während unserer Bürozeiten bei technischen Belangen behilflich ist. Er steht Ihnen telefonisch unter 0531-809132-1458 oder per Email an toni.pavic@engagementzentrum.de zur Verfügung.

Wann erhalte ich den Zugang zum Online-Seminar?

Nach Ihrer Anmeldung zu einem unserer Online-Seminare und Zahlung des Teilnahmebeitrags erhalten Sie eine Email mit einem Link, der Sie auf die Internetseite führt, auf der bei Veranstaltungsbeginn das Online-Seminar abrufbar sein wird.

Was sind die Vorteile eines Online-Seminars im Vergleich zu einer Veranstaltung vor Ort?

Unserer Ansicht nach sprechen vor allem drei Punkte für ein  Online-Seminar:

  1. Der Inhalt des Online-Seminars ist derselbe wie bei einer Präsenzveranstaltung in unseren Räumlichkeiten. Ebenso die Teilnehmerunterlagen, die Sie als digitale Datei (pdf-Dokument) erhalten. Für Ihre Fragen steht der jeweilige Referent weiterhin zur Verfügung.
  2. Sie sparen sich Fahrtzeit und -kosten. Außerdem ist die Teilnahme an unseren Online-Seminaren – aufgrund des Wegfalls von Verpflegungskosten auf unserer Seite – um 10 Euro günstiger als im Falle von Präsenzveranstaltungen.
  3. Sie können von überall aus – auch zuhause, an Ihrem Arbeitsplatz oder im „Home Office“ – an unserer Veranstaltung teilnehmen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Cora Wille
 

Bei Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen unsere Veranstaltungsmitarbeiterin Cora Wille
– telefonisch unter 0531/ 809132 -1451 oder per Email an cora.wille@engagementzentrum.de – gerne zur Verfügung.