Zum Hauptinhalt springen

Mentale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen (KAB-Veranstaltung 2024)

Lebenskompetenzen entwickeln und Krisen meistern

Wir freuen uns, Sie zu unserer Veranstaltung "Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche – Der Schlüssel für individuelle Entwicklung und Integration" im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe zur Bekämpfung von Kinderarmut einzuladen.

In einer Welt voller Herausforderungen ist die mentale Stärke junger Menschen wichtiger denn je.

Erfahren Sie, wie wir die Lebenskompetenzen von Kindern und Jugendlichen fördern und sie in die Lage versetzen können, Krisen nicht nur zu bewältigen, sondern gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Durch inspirierende Gespräche und den Austausch von Best Practices bietet diese Veranstaltung wertvolle Einblicke und praktische Werkzeuge für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieher, Betreuer und alle, die im Leben junger Menschen eine Rolle spielen.

Wir freuen uns besonders, dass Prof. Dr. Sarah Schäfer vom Institut für Psychologie der TU Braunschweig eine Keynote mit dem Titel „Krisen meistern – welche Faktoren und Prozesse Kinder und Jugendliche stärken können“ halten wird. Als anerkannte Expertin auf diesem Gebiet wird sie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse präsentieren und wichtige Impulse liefern.

Darüber hinaus werden mehrere Referentinnen und Referenten aus gemeinnützigen Organisationen ihre Erfahrungen teilen und über bewährte und innovative Ansätze berichten, die in Teilen speziell auf benachteiligte Kinder und Jugendliche ausgerichtet sind.

Die Veranstaltung ist Teil unserer vor einigen Jahren begonnenen erfolgreichen Veranstaltungsreihe zur Bekämpfung von Kinderarmut in unserer Region.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Gast bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.


Termine und Anmeldung

  • Datum: Donnerstag, den 24. Oktober 2024
  • Uhrzeit: 16.00 bis 19.30 Uhr (Einlass um 15.30 Uhr)
  • Ort: Volksbank BRAWO Hauptstelle Braunschweig, Berliner Platz 2, 38102 Braunschweig (Veranstaltungsebene 1. Etage)
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei
  • Eine Anmeldung ist erforderlich, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Bitte merken Sie sich den Termin bei Interesse an einer Teilnahme vor.

Zurück zur Terminübersicht